Bleiben Sie am Ball mit den MyPhone FAQ.

Ihre Fragen rund um Ihre Rechnung

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie haben die Wahl zwischen einer Rechnungszustellung per Post oder alternativ auch an eine von Ihnen genannte E-Mail-Adresse. Bei Versand per E-Mail erhalten Sie ein PDF-Dokument.

Von wem erhalte ich meine Rechnung?

Bei der Wahl eines MyPhone Komplettanschlusses erhalten Sie nur noch eine Rechnung über den von Ihnen gewählten Komplett-Tarif inklusive dem anfallenden Paketpreis und darüber hinaus über alle Verbindungen in die in- und ausländischen Fest- und Mobilfunknetze.

Ab wann werden meine Verbindungen über MyPhone abgerechnet? Sind Doppelberechnungen bei MyPhone und meinen bisherigen Anbieter möglich?

Ihre sämtlichen Telefongespräche berechnen wir ab dem Tag der tatsächlichen Umstellung Ihres Anschlusses auf unseren Verbindungsnetzbetreiber. Eine doppelte Verrechnung einzelner Verbindungen bei Ihrem bisherigen Anbieter und zugleich bei uns ist ausgeschlossen. Dies können Sie jederzeit auch aus der Einzelverbindungsübersicht entnehmen, die Ihnen auch Ihr bisheriger Anbieter zur Verfügung stellen kann.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Ihre erste Abrechnung erhalten Sie stets im Monat nach dem Beginn Ihres Komplettanschluss-Vertrags.

Wie sieht mein Einzelverbindungsnachweis aus?

Bei MyPhone können Sie zwischen einem Einzelverbindungsnachweis mit verkürzten oder mit vollständigen Zielnummern wählen. Wenn Sie sich für den verkürzten Einzelverbindungsnachweis entscheiden, sind die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern durch "xxx" ersetzt. Möchten Sie die Art Ihres Einzelverbindungsnachweises ändern, wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline.

Mein Tarif beinhaltet Inklusivleistungen (z. B. Freiminuten). Wo kann ich sehen, dass ich Freileistungen genutzt habe?

Dies können Sie dem Einzelverbindungsnachweis unserer Abrechnung entnehmen. Die mit Ihren Freileistungen verrechneten Verbindungen sind als "free" gekennzeichnet.

Was mache ich, wenn ich wegen längerer Abwesenheit meinen Rechnungsbetrag nicht pünktlich überweisen kann?

Um eventuelle Mahnspesen bereits rechtzeitig zu vermeiden, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung!